Dienstag, 12. März 2013

Wasseranschluß

Heute ist mein Geburtstag, ich habe an einem Sonntag das Licht der Welt erblickt. Man sagt Sonntagskinder haben besonders viel Glück im Leben.... vielleicht war es auch nur der Ton der die Musik machte:

Wie uns der Bauträger geheissen hat, haben wir heute ( Dirk sagte " Du machst das" *lach*) beim Wassermann angerufen. Er hat den Ruf sich nicht schmutzig machen zu wollen und auch nur bei guten Wetter kommt. Ich rufe an, sage ihm dass wir schon solange auf den Wasseranschluß warten und ich den Kanal gestern neu ausbaggern lassen habe und frage ganz nett wann er denn mal Zeit für uns hätte. Er sagte " Frau F., das ist kein Problem, das kriegen wir hin, ich komme heute Mittag oder spätestens morgen früh" habe ich das wirklich gerade so gehört? Gut dass er mich nicht sehen konnte, ich glaube ich hatte vor lauter Stauen ganz große Augen und ein hängendes Kinn. Wir haben dann noch übers Wetter geplaudert, er sagte in Frankfurt wurde der Flughafen gesperrt, wegen zuviel Schnee. Bei uns hat es auch schon geschneit, doch es kam mittags noch schlimmer....
Ich habe mich dann bedankt, dass er so schnell Zeit hat und ihm noch kurz meine Handynummer gegeben, falls noch Fragen aufkommen. Kaum hatte ich aufgelegt kamen meine Eltern zum Kaffee und mein Vater sagte in unserem Kanal würde ein Mann mit Meterstab rumlaufen! Wow... das nenne ich mal schnell! Da warten wir monatelang, ein Anruf von mir und schon steht der Wassermann im Kanal. Ich bin einen ein Sonntagskind  :o) 
Kaum war der gute Wassermann am Werk, zog ein Gewitter auf, mit Blitz und Donner, das erste in diesem Jahr in unserer Gegend. Zum Schnee kam dann noch Regen, eiskalt. Ich dachte eigentlich der Wassermann bricht sein Vorhaben ab, aber er hat es durchgezogen. DANKE!

Blümchen mit Topf von Denni und Chris