Samstag, 23. März 2013

Haustüre ausgesucht und der Kanal wurde zugeschüttet

um 9 Uhr hatten wir einen Termin in Geislingen bei der Fa. Hagmeyer um unsere Innentüren und die Haustüre auszusuchen. Laut Bauvertrag hatten wir ein Limit, die Haustüre durfte 2500,- Euro inkl. Montage und Mwst kosten. Für die Montage muss man eine Pauschale mit 500,- Euro einkalkulieren. Alle die schon mal ne Haustüre gekauft haben wissen, dass man für dieses Geld kaum eine vernünftige Haustüre bekommt. In der Ausstellung hatte es wirklich hübsche Haustüren, aber in der Preisklasse jenseits von gut und böse. Wir hatten in unserer Preisklasse ein Modell zur Verfügung, ein Ausstellungsstück von der Messe. Wir sind dann ein paar Mal vor der Haustüre hin und her getippelt, weder Dirk noch mir hat diese Türe gefallen, dennoch hätten wir uns für dieses Exemplar entscheiden müssen um nicht noch mehr Mehrkostenrechnungen zu bekommen. Ich habe dann beschlossen erst mal die anderen Türen auszusuchen. Das war soweit schnell geklärt, Dirk hatte noch Kaffee und meinte ich soll mir dir Türen nochmal anschauen und ich sagte " Nur weil ich mir die Türen nochmal anschaue ist sicher in der Zeit keine mehr dazu gekommen!"Und plötzlich klingelte es bei der Verkäuferin und sie meinte sie könne ja nochmal nachschauen ob von der Messe noch eine Türe zu verkaufen sei. Sie kam zurück und meinte eine Türe könnte sie uns noch zeigen. Die haben wir uns angeschaut, haben uns angeschaut und beide mit dem Kopf genickt. Prima, diese Haustüre wollen wir haben-> gekauft und zwar zum Messepreis-> hervorragend! Projekt Türen haben wir somit ohne Mehrkosten abgeschlossen*freu*.
Ich habe drei mal angerufen um einen Termin zu bekommen, das ging erst nachdem unsere Unterlagen vom Bauträger bei denen ins Haus geflattert sind. Ich frage mich wirklich warum wir als Bauherren keine Einladung zu dieser Baumesse bekommen haben, wir hätten uns vielleicht für eine Türe mit Mehrkosten entschieden, wenn uns auf der Messe eine ins Auge gestochen wäre. 
Als wir heimkamen war unser Kanal bereits zugeschüttet, das Wasser kann also kommen.