Sonntag, 10. März 2013

Noch ein Angebot.....???

Ich habe ganz vergessen zu berichten dass ich etwas Wind in unser schlüsselfertiges Objekt gebracht habe. Schon im Januar haben wir mit dem Flaschner, der die Rohre zu den Wasseranschlüssen verlegen soll(und die Heizung einbaut), das Angebot überarbeitet und grünes Licht gegeben. Flattert uns nicht letzte Woche noch ein Angebot eines anderen Flaschners ins Haus, ohne jegliche Vorwarnung. Mmmmmh.... da muss ich nachfragen...! Also frage ich per Email bei unserem Bauträger nach und erhalte die Antwort dass uns bisheriger Flaschner ein Zeitproblem hätte. Das verstehe ich nun ganz und gar nicht, zumal der uns ja schon seit Januar miteingeplant hat. Um genaueres zu erfahren rufe ich natürlich prompt den Flaschner unserer Wahl an. Er war nicht da, dafür seine nette Sekretärin, wir kennen uns schon vom telefonieren. Ich tue ihr also kund dass sie ein Zeitproblem hätten, die Gute wusste von gar nichts, kam ins stottern, wollte mit ihrem Chef sprechen, der war aber grade zur Tür raus und versprach mir mich asap zurückzurufen. Das hat sie nicht gemacht, dafür aber unser aufgebrachter Bauträger*LACH* Er meinte ich soll seine Handwerker schalou machen ( Mundart, bedeutet überstetzt kirre machen, verwirren). Er sagte dass der Flaschner bei ihm angerufen hat und ganz ausser sich war, wegen dem Zeitproblem und er hätte dem jetzt einen großen Auftrag für ein Mehrfamilienhaus gegeben ( Sicher um die Aufruhr zu glätten) und JETZT hat der Flaschner für mich keine Zeit, ich müsse halt jetzt warten bis der Zeit hat. Da sein Ton zu Anfangs nicht besonders freundlich war, war es meiner auch nicht. Ich habe ihm gesagt dass das neue Angebot des Ersatzflaschners viel teurer war und wir den sowieso nicht genommen hätten und dass schon seit Januar klar ist dass der erste Flaschner kommt. Ich habe dann meinem dicken Hals Luft verschafft und ihm gesagt dass wir ständig im dunkeln tappen und ich auf meine Emails oft keine Antwort bekomme und deshalb nochmal nachfragen muss, dass ich eine Antwort erwarte und dass das so keine Art ist. Er hat Besserung gelobt wobei das wohl nur ein leeres Versprechen war. Ich wollte dann noch einen Bauzeitenplan haben, sowas gibts aber nicht, nicht bei unserem Bauvorhaben, bei anderen Anbietern schon. Ich frage dann noch was als nächstes kommt...Elektrik und Heizung. Heizung-> Flaschner-> warten!