Montag, 25. Februar 2013

Photovoltaikhalterungen

Frau Holle hat mal wieder, wie so oft in diesem nicht enden wollenden Winter, ihre Betten ausgeschüttelt. Die Ziegel erleben das erste Weiß (oder hat es doch schon mal draufgeschneit?) und heute sollen die Schrägdachhalterungen für die PV -Anlage motiert werden. Ich hoffe es rutscht mir keiner von den Elektromonteuren vom Dach und tut sich weh. Innen im Haus wurden heute die Schlitze für die Unterputzleitungen gefräst und Löcher geklopft. Leider ist auf unserem Grundstück kein KabelBW verlegt und diese immensen Kosten wollten wir nicht übernehmen, denn es gibt ja die Sat-Schüssel als Alternative. Heute habe ich Homeoffice gemacht, unsere Mieze ist mir an diesen Tagen ein treuer Geselle. Sie kommt zu mir sobald mein PC hochfährt, dreht sich während ich arbeite ungefähr zehnmal rum und beendet ihren Schönheitsschlaf wenn ich meinen PC wieder runterfahre. Wir sind echt ein gutes Team, sie nimmt es mir auch nicht übel wenn ich ausversehen das Telefon auf ihr ablege *lach*