Samstag, 6. Juli 2013

Fliesenlegen im Keller

Die Zeit dieses Wochenende war einfach viel zu kurz, rannte quasi davon. Dirk und ich haben heute einen Teil der Fliesen im Keller verlegt. Ging erstaunlich gut, für uns blutige Anfänger, Spaß gemacht hat's auch, man muss sich halt auch mal was zutrauen und mache Dinge zu seinem Projekt machen. Wir haben einen ganzen Sack Fugenkleber, 30 kg, verbraucht. Gefliest haben wir, mit den Klängen von Pink, Adele und vielen anderen, von halb zwölf vormittags bist halb zwölf nachts. Als wir dann in unserem Bett lagen wussten wir gar nicht welches Körperteil nicht weh tat. Tja, wenn man's halt nicht gewöhnt ist. Wir hatten, trotz der Arbeit, sehr viel Spaß. Vor Wochen habe ich, in weiser Vorraussicht dass wir auf der Baustelle Hunger haben könnten, einen kleinen Grill im Eimerformat gekauft. Dieser kam heute zum Einsatz, Dirk hatte kein Vertrauen in meinen schicken Grill und hat auch nicht viel Hoffnung reingesetzt. Aber, Ätschebääätsch, er musste neidlos anerkennen, dass dieser kleine Grill richtig gut ist. Und ich war stolz dass der Eimergrill mich nicht im Stich gelassen hat*lach*. Gegrillt haben wir Bockwurst und Steaks. Und da ich die Teller im Eifer des Gefechts zu hause vergessen hatte musste ich improvisieren und habe das Abendessen auf den frisch gewaschenen Deckeln der Sto-Eimer serviert. Weil der Schwabe ja auch nichts wegschmeißt hatte ich tatsächlich noch zwei Gartenklappstühle von anno dazumal im Keller, solche wie man in den 70er Jahren in jedem schwäbischen Garten fand. Und weil diese Gartenstühle doch schon ein wenig betagt sind ist einer gleich mal etwas in die Hocke gegangen als Dirk es sich gemütlich machen wollte. Wat war das nett*lach* und gemütlich! Bierchen gabs auch noch und somit war der Abend gerettet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen