Sonntag, 28. Juli 2013

Eiszeit


Wir haben Sonntag, endlich Sonntag. Langsam können wir es nicht mehr erwarten und freuen uns auf die Hausübergabe am 31.07.2013. 
Mein Plan für heute war die Fenster blitzeblank zu putzen damit ich sehen kann ob sich irgendwo ein Kratzer versteckt hat. Zu Stärkung waren wir zum Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern eingeladen, wir saßen auf der Terasse und haben das schöne Wetter genossen. Hochmotiviert sind wir zu unserem Haus gefahren, ich sah noch eine ziemlich dunkle Wolke und hab noch gedacht ich warte bis die sich ausgeregnet hat. Solange ich mein Putzzeug zusammen gesucht habe hats furchtbar gescheppert, in dem Moment als ich in den Keller zu Dirk rufen wollte um zu fragen was er denn um Himmels willen anstellt, schreit der hoch : " Schatzi, was machst du denn???" Und dann hab ich es gesehen: Weltuntergangstimmung und Riesenhagelkörner. Ich dachte ich falle vom Glauben ab, DAS durfte einfach nicht wahr sein.....! Die Verbindung meiner Synapsen war kurzzeitig unterbrochen, ich wusste nicht was ich zuerst denken sollte, die Kinder sind im Zeltlager- ich muss sofort zu ihnen- die Autos stehen draussen- scheisse- wie parken wir die wohin ohne erschlagen zu werden? Das Haus noch nicht übergeben und schon Schrott-----
Das ganze Schauspiel dauerte ungewöhlich lange, der Flurschaden war hoch. Die Autos hatten danach Cellulite, das Garagentor ist in dieser Zeit mächtig gealtert und sieht nun mindestens zwanzig Jahre älter aus, so als hätte eine Fußballmannschaft Jahrzehnte lang Tore schießen geübt. Die Lufthutze vom Dach lag beim Nachbar im Garten, sauber abgerissen, der schöne gelbe Hausputz sah ein wenig marmoriert aus, mein Katkus hatte einen mittigen Durchschuss die neue Kletterrose sah aus als hätte sie eine Heuschreckenplage nur knapp überlebt......
Meine Größte Sorge galt meinen Kindern, ihnen ist zum Glück nichts passiert, dort wo sie waren war das Unwetter nicht so schlimm und ganz Feuerwehr-like haben sie sich aus Bierbänken einen Unterschlupf gebaut, somit wurde das Zeltlager noch zum Abenteuer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen