Mittwoch, 17. Juli 2013

Farbe für den Aussenputz gefunden

Grade war unser Haus noch mausgrau, bekommt es heute den Strukturputz und danach wird es angemalt. Die Farbe auszusuchen glich einem mittelschweren Drama, in der Farbkarte war kein Farbton dabei, der annähernd in Betracht kam. Während der kompletten Bauphase waren wir uns immer einig, hatten immer den selben Geschmack, doch bei der Farbe der Fassade schien eine Einigung schier unmöglich. Auf meiner Fahrt zur Arbeit habe ich schon viel entdeckt, und das, obwohl ich doch immer den gleichen kurzen Weg habe. Einmal war es die Werbung von unserem Hausbauer, dann der Steinmetz, der unsere Granitplatte für den Waschtisch gemacht hat und diesmal war es ein Haus, zweifarbig angemalt, einfach schön. Auch haben will. Dirk hat sich das Haus auch angeschaut und da war es wieder, dieses Nicken unserer beiden Köpfe, das ich so sehr vermisst habe, als um die Farbwahl des Hauses ging. Und auf einmal waren auch diese beiden Farbtöne in der Farbkarte zu finden. Auf dem Foto kommen die Farben dunkler raus. Chris hat heute noch Rigipsplatten festgemacht, Denni hat sein Bett mit Hammerschlagfarbe in silber gestrichen. Was hab ich heute gemacht? Weiß ich schon gar nicht mehr, die Tage sind im Moment so voll, wir fallen abends ins Bett und schlafen schon bevor der Hintern die Matraze berührt. Laminat hat Dirk auch schon verlegt, angefangen im Zimmer von Chris, der wollte gerne eine Wand in orange haben. Sieht schön aus mit dem dunklen Boden, Steineiche Schiffsboden.