Donnerstag, 6. Juni 2013

Trockenbau im Schlafzimmer fertig

Wir haben Freitag, die Baustelle hat eine bewegte Woche hinter sich und ich musste mich tatsächlich heute mal wieder ärgern. Im Schlafzimmer, am Ende der Dachschräge ist noch ein Abstellkämmerchen, in das ein Türchen eingebaut wird. Als ich die Größe des Türchen sah musste ich feststellen dass Handwerker tatsächlich Erbsengehirne haben. Leider kann man die tatsächliche Größe nicht erkennen, knappe fünzig cm breit und nur unbedeutend höher. Etwas erzürnt rufe ich meinen Bauleiter an, frage nach was die Katzenklappe in meinem Schlafzimmer soll. Er dachte, ja da haben wir das Problem auch schon erkannt. Er dachte er macht es so dass es nicht stört und das Türchen auch guuuuut aufgeht und das Bett nicht stört. Ja toller Gedankengang, steht sowieso ein Nachttischchen davor. Habe ihm gesagt dass da nicht meine Unterhosen lagern will sondern Dinge, die ich das ganze Jahr nicht brauchen und die dann zum Fest der Liebe wieder rausgekramt werden. Warum er es denn nicht mal mit anrufen und nachfragen versucht hat? Mann, war ich sauer. In dieses Loch kriege ich noch nicht mal eine vernünftig große Schachtel rein, ohne mir alles anzuschlagen.