Freitag, 14. Juni 2013

Treppe fertig, Estrich angebohrt

Die Treppe ist fertig*freu*. Kurz nach sieben waren die Treppenmonteure schon vor Ort, waren schon fleissig am Werk als wir kurz vor acht einen kurzen Besuch auf der Baustelle gemacht haben. Ich muss schon sagen, das waren die ordentlichsten Handwerker, die wir je hatten und sehr freundlich dazu. Als sie fertig waren haben sie so schön aufgeräumt und rausgekehrt dass man hätten denken können sie wären nie da gewesen. Respekt. 
Ja und dann hatten wir noch Besuch vom Wasser- Schadenmanagement. Der Estrich wurde jetzt angebohrt und mit Schläuchen versehen durch die nun Trockenluft durchgejagt wird. Die Dämmung wird quasi trockengefönt. Drei Wochen soll das nun dauern. Wie wir erfahren haben, werden die bisherigen Bautrockner abgeholt. Wir haben nun neue Gebläse im Keller stehen, die die feuchte Luft aus dem Boden gleich durch einen Schlauch durchs Fenster abgeben. Ich freue mich schon auf nächste Woche, der Fliesenleger kommt und bin schon ganz gespannt wie sich die Fliesen, die wir ausgesucht haben, verlegt machen. Wir hatten die Tage einen Termin mit dem Fliesenleger, haben uns dann entschieden im Bad die weißen Wandfliesen wegzulassen und alles in der Farbe der Bodenfliesen auszulegen. Das war ein Tipp vom Fliesenleger, wir haben nur kurz überlegt und sind nun mutig und machen einfach mal, was der Fachmann sagt. Einzig die Waschschüssel, die Dirk so ans Herz gewachsen war, haben wir umgetauscht und durch eine weiße in der gleichen Größe ersetzt, weil nun die silberne nicht mehr ins Bad gepasst hätte.