Freitag, 21. Juni 2013

An Tagen wie diesen.....

......glaube ich doch wieder daran dass wir zeitgemäß umziehen können. Handwerker lieben Freitage, zumindest unsere Handwerker. Ist auch die ganze Woche keiner oder nur sporadisch mal einer zu sehen, erscheinen sie pünktlich zum Wochenausklang. Heute war so ein Tag an dem es allen gleichzeitig einfiel dass auf unserer Baustelle auch noch einiges zu tun ist. Der Gipser ist heute morgen schon gekommen, mit der Botschaft dass unser Haus in der nächsten Woche den Außenputz bekommt. Das finde ich toll. Noch toller hätte ich es gefunden wenn die Jungs erst mal innen fertiggemacht hätten. Wenn ich nicht immer alles selber mache. Der Fliesenleger sagt zuerst müssen die Innenwände fertigverputzt und gestrichen, bzw. tapeziert werden, denn bei diesen Arbeiten kommt wieder Wasser ins Haus, was dem Estrich wiederum gar nicht gefällt und der so länger braucht um auf den Wert 0,3% zu kommen. Dann war noch der Flaschner da um auf dem Carport und der Garage die Alufassung auf dem Dachrand anzubringen. Der Fliesenleger war auch noch fleissig und hat die Wände der Dusche gefliest. Und dann, als alle Parkplätze bei uns und auf der Straße belegt waren, kam auch noch eine Lieferung Putzzeug, sauber auf zwei Paletten verpackt. Der LKW hat gleich mal schwungvoll auf unserem Acker geparkt, wenn das noch ein paar Mal passiert kann ich mir die Rüttelplatte zum begradigen auch sparen, denn dann ist schon alles platt. Neben unserer Haustüre hängen diverse Kabel und ein Leerrohr. Der Gipser fragte uns was damit passieren soll und ob wir die Elektrik selber gemacht haben?? Hä?? Nee, haben wir nicht, haben wir teuer Geld dafür bezahlt. Was damit passieren soll, ja das eine ist das Licht und das andere die Klingel. Dirk ruft beim Bauleiter an, ein, zwei drei Mal. Er ruft nicht zurück. Er schrieb ihm dann eine Email, auch wann der Estrich für die Badewanne kommen soll, denn der hätte schon lange da sein sollen. Es kommt keine Antwort zurück. Wir sind mit unserem Bauleiter ansonsten zufrieden, was ich allerdings gar nicht leiden kann ist, wenn er nicht zurückruft oder wir auf eine Email keine Antwort bekommen. Eigentlich dauert es schon ein bisschen länger, bis ich wirklich sauer werde, aber was die Ignoration von unseren Anrufen und Emails betrifft, so werde ich richtig schnell sauer, denn dieses Spiel habe ich satt. Wir bauen schließlich kein Lebkuchenhaus dass man mit ein bisschen Zuckerpaste zurechtklebt.