Mittwoch, 29. Mai 2013

Carport

Kaum zu glauben aber wahr, es verirren sich doch noch Handwerker auf unsere Baustelle. Kurz vor halb acht höre ich es hämmern und klopfen und sehe den Zimmermann auf unserer Baustelle. Der war schon fest am Arbeiten, den ersten Balken für den Carport hatte er schon an der Garage befestigt. Da wir mit unserem Hausbauer bzgl. dem Carport eine Diskussion hatten bin ich mit gemischten Gefühlen ins Büro gefahren. Nachdem ich Feierabend hatte bin ich auch nicht gleich auf die Baustelle gefahren, dachte ich müsste mich vielleicht ärgern, weil der Carport mit Sicherheit nicht so aussehen wird wie wir uns das vorgestellt haben. Ich habe mich dann rein prophylaktisch mit unserem Hausbauer auf der Baustelle verabredet und siehe da, ich war angenehm überrascht! Noch hat der Carport die Naturfarbe, wird aber noch weiß gestrichen. Tja und es soll weiter gehen. Für den Estrich im Keller habe ich gleich noch einen Bautrockner bestellt, die Zeit rennt, die Wohnung ist gekündigt und wir müssen noch Laminat legen und den Keller fliesen. Am Freitag wird der Bautrockner gebracht, nächste Woche wird der Estrich im OG abgeschliffen, die Decken in den oberen Räumen werden vom Trockenbauer eingezogen und der Fliesenleger wird anrücken um die Wandfliesen im Bad zu verlegen. Ich gehe davon aus dass alle Handwerker- das zeigt meine Erfahrung- erst am Freitag kommen werden.