Montag, 27. Mai 2013

Bambus & Co.

Zufällig bin ich im Internet auf einen Bambus gestoßen, der zu verschenken war. Heute bin ich hingefahren, wir kamen nett ins Gespräch und buddelten nebenbei den Bambus aus. Die Frau fragte ob ich noch Platz im Garten hätte? Ich habe gelacht und gesagt dass wir noch kein einziges Blümchen, ausser Löwenzahn im Garten haben, da wir ja neu gebaut haben. Es war wie Weihnachten, die Bambusverschenkerin war wie im Rausch, hat hier noch Taglilien, dort noch n Maiglöckchen und hier noch einen Buchsbaum ausgegraben, gefolgt von Malve, Pfefferminze und Melisse und noch ein paar anderen Pflänzchen. Ich habe mich so gefreut, nun wird unser Garten doch noch bunt, ist noch viel Arbeit, aber ich freu mich drauf! Der Garten der Dame war wunderschön, wild und kunterbunt, verwachsen und trotzdem gepflegt. Die Malve hat sie bei ihrer Nachbarin ausgegraben, nachdem wir telefonisch Kontakt hatten, hat sie auch bei der Nachbarin gefragt ob die was für mich übrig hat. Eigentlich wollte ich ja nur den Bambus holen, mein Auto war dann aber gestopft voll, da hat nichts mehr reingepasst. Da alle Pflänzchen noch heute in die Erde mussten, haben wir, alle erstmal provisorisch eingepflanzt. Denni war komplett in seinem Element, ich auch, ich war lange nicht so dreckig *lach*. Chris kam später dazu und hat uns auch noch geholfen. Ich muss sagen, die Kinder, die mir heute geholfen haben, waren so ganz anders als sie sonst sind. Haben sie doch die letzten Wochen so viel und gern gestritten, waren sie heute um so ausgeglichener. Ganz lustig war das gießen der Pflanzen, Gießkanne hatten wir keine dabei, deshalb haben die Jungs die Pfützen leergeschaufelt Das rumbuddeln hat uns allen gut getan, ich habe so etwas wie innere Zufriedenheit verspürt, vielleicht komme ich ja mit dem Garten endlich zur Ruhe, es ist viel passiert in den letzten Jahren...............
Danke an meine Pflanzenspenderin, ich habe mich sehr gefreut!