Montag, 28. Januar 2013

Stein auf Stein gehts weiter Richtung Dach

Lange Zeit hat sich nicht viel auf unserer Baustelle getan, heute kamen mit den Sonnenstrahlen auch die Bauarbeiter wieder. Nach meinem Feierabend bin ich noch ganz kurz auf der Baustelle vorbeigefahren, ich war doch neugierig und da es wieder länger hell ist hatte ich richtig gute Sicht. Die Treppe habe ich heute wieder vergessen zu fotografieren, vielleicht denke ich ja morgen dran. Mit jedem Stein der gemauert wird bin ich schon ein bisschen mehr zu Hause. Dirk ist krank, ich habe alles fotografiert, für ihn und für diesen Blog, die Kinder sehen meistens vor mir was gemauert wurde, denn sie laufen jeden Tag dran vorbei. Dirk wurde von der Grippe gebissen, nicht einmal der Kaffee schmeckt ihm mehr, jeder der ihn kennt weiß : Uiiii der ist richtig krank.
Als ich dann durch unsere zukünftige Haustüre maschiere fällt es mir wieder siedigheiß ein: Die Türenbemusterung. Nun, es gibt offensichtlich Menschen, die keine Geschäfte mit mir machen wollen. Vor Wochen, um ehrlich zu sein, schon vor Monaten, rief ich pflichtbewusst und mit dem Terminkalender bewaffnet beim Baustoffzentrum an um einen Termin für die Bemusterung der Türen zu vereinbaren. Die Antwort: "Kein Problem, wir rufen Sie zurück." Okeee.... kein Ding, ich freue mich wenn mein Handy klingelt. Ich bin sehr erfahren wenn es ums Warten geht, ich habe Kinder und Kollegen, als warte ich....Wochen...Monate. Kaum war das neue Jahr da, rief ich wieder an, selbe Firma, Kollege mit dem selben Nachnamen, ich wieder mit dem Terminkalender bewaffnet. Der wusste von nix, war der Sohn von meinem ersten Gesprächspartner. Und was bekam ich zur Antwort: "Kein Problem, wir rufen Sie zurück". Aaaaaaaaah okee... ich erwähne noch dass ich den Satz schon kenne und es beim ersten Mal auch nicht geklappt hat. Ich hoffe die Herren sind sich dessen bewusst dass es noch mehr Firmen gibt die Türen verkaufen.......
Ja da werde ich dann wohl noch mal nachhaken, denn aller guten Dinge sind bekanntlich drei.
Als ich wieder ins Auto steige stelle ich fest dass ich die ganze Post vom Tag noch auf dem Beifahrersitz habe, vor lauter lass mich auch mit bin ich tapfer am Briefkasten vorbeigefahren. Zum Glück ist dieses Bergdorf ein einziger Kreisverkehr, somit kann ich es mir einrichten den Briefkasten noch anzusteuern.

Es ist nun kurz nach halb neun, ich habe fertig für heute. Ich blogge nur diesen Blog und frage mich gerade wie alle andern Menschen die Bloggerei auf die Reihe kriegen, die in sämtlichen Blogs dieser Welt gleichzeitig angemeldet sind...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen