Mittwoch, 30. Januar 2013

OG nimmt äußerlich Gestalt an

Gestern war mein Tag zu kurz und ich hab's nicht mehr auf die Baustelle geschafft und warum? Ich hatte einen Termin, der Sohnemann hatte Gitarrenunterricht, danach mussten die Jungs zur Jugendfeuerwehr und meine Eltern hatten Hochzeitstag, ich wollte noch ein Blümchen kaufen. Wie immer war alles das unter Zeitdruck zu erledigen. Eh schon unterwegs, mit Blick auf den sich steil in die Kurve legeneden Zeiger hechte ich, die Jungs im Schlepptau noch kurz zur Drogerie Müller. Nach zwei Minuten war alles bezahlt und wir laufen durch die Lichtschranke durch die Tür und der Alarm geht los. Prima, also zurück an die Kasse, ich sage ich hätte gerade bezahlt und leere meine Tüte aus, die Kassiererin entmagnetisiert nochmal alles und im Stechschritt hechte ich wieder zur Tür. Der Alarm geht wieder los. Die Verkäuferin nimmt mir die Tüte aus der Hand, läuft durch die Schranke und : Der Alarm bleibt aus. Alle Augen sind auf mich gerichtet und die kühle Verkäuferin sagt" Dann darf ich Sie bitten mit ins Büro zu kommen!" HÄÄÄÄ??? Ich??? Ich glaube ich bin im falschen Film. Meine Kinder stehen wie angewachsen an der Eingangstür und lassen mich alleine mit der Tante mitgehen. Ich darf dann meine Handtasche entleeren. Himmelarschundzwirn war mir das peinlich, hatte ich doch schon länger keine Razzia in meiner Handtasche veranstaltet. Ich packe also alles aus was mein Mary-Poppins-Täschchen hergibt: Kugelschreiber, Tempos (gebraucht natürlich) Einkaufszettel von vor vier Wochen, meinen Geldbeutel, mein Handy und noch ein bisschen Krimskrams, das eigentlich schon länger hätte in den Müll wandern sollen. Die Verkäuferin war sichtlich enttäuscht, hatte sie doch gehofft den Drogeriemarktdieb aller Zeiten geschnappt zu haben. Da sie leider kein Diebesgut in meiner Tasche gefunden hat fragte sie noch ob ich was in der Hosentasche habe? Aber auch hier, negativ, meine Hose ist so eng, da passt nicht auch noch was in die Hosentasche rein. Da mich diese Verdächtigung einiges an Zeit gekostet hat bin ich leider nicht mehr dazu gekommen auf die Baustelle zu gehen. Übrigens, als ich wieder durch die Lichtschranke ging, hat es natürlich wieder gehupt, weiss der Geier warum, nur diesesmal durfte ich passieren, schließlich bin ich ja durchsucht worden.....
Heute früh, viertel nach acht, kam eine Lieferung Steine, gestern haben die Maurer alles aufgebraucht, mussten heute erst auf's  Material warten. Es war warm heute, bestes Maurerwetter. Die Männer waren fleissig, als ich heute Abend mit Chris auf der Baustelle vorbeigeschaut habe, da haben meine Endorphine gleich mal wieder ganze Arbeit geleistet und haben mich just glücklich gemacht. Hach, schööön, so heimkommen. Wir haben dann ein kurzes Blitzlichtgewitter veranstaltet, Dirk ist ja noch krank und will ja auch sehen wie es auf der Baustelle vorangeht. Ich freue mich schon auf morgen, und auf neue Fotos ....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen