Freitag, 26. Oktober 2012

Grenzabstand…


Heute hatte ich eine Baustellenbegehung mit dem Erdbauer und dem Bauunternehmer. An unserer Grenze Richtung Kellerabgang stehen zwei Tannen, die dem Nachbarn gehören. Leider stehen die so ungeschickt fast auf der Grenze dass der Bagger da nicht hin kann. Der Erdbauer meinte" Die fallen sowieso um, das sind doch flachwurzler. Und wenn die dann umfallen reißen sie die Straße mitauf." Oh Gottohgottohgott! Also geh ich todesmutig und klingele beim Nachbarn, aber die mussten wohl auch ihr täglich Brot verdienen, denn sie waren nicht zuhause. Puuh...kann nicht einmal was einfach sein??? Am Dienstag rollt der Bagger an und bis dahin müssen die Bäume umgelegt sein....die Zeit ist gegen mich.
Abends sind Dirk und ich dann gemeinsam zu unserem Nachbarn gegangen und der war ganz entspannt*lach* Er meinte die Tanne waren schon drin als er sein Grundstück gekauft hat und dann hat man sie halt wachsen lassen. Er will die Bäume am Samstag gemeinsam mit Dirk umlegen.