Mittwoch, 25. Juni 2014

Handwerker und ihre Termine

8 Wochen sind nach heutiger Erkenntnis ein sehr dehnbarer Begriff. Laut Hausbauer hätten die kinkerlitzen an Baumängel innerhalb dieser Zeit erledigt sein sollen. Das war, wie zu erwarten, nicht der Fall. Monate zogen ins Land bis der letzte Handwerker endlich seinen Dienst quittiert hatte. Haustechnisch ist alles in bester Ordnung, wir haben keinen Grund zur Beschwerde und haben uns sehr gut eingelebt. Noch ist die Baustelle nicht abgeschlossen. Der Garten ist, solange die Nachbarn noch stur sind, eine längere Baustelle. Wie sagte mein Kumpel immer " Verwechsle Mut nicht mit Dummheit!" An diesem Satz muss ich in letzer Zeit öfters denken. Unsere Nachbarn hatten soviel "Mut" die Anwaltsschreiben zu ignorieren. Aber war das wirklich mutig? Oder war es ......
Solange muss mein Schnittlauch in der alten Schublade wachsen und mein Duftrosenbäumchen ( hätte eigentlich orange sein sollen, ist jetzt aber rosa) mit einem provisorischem Platz auskommen. Den Monsterhibiskus hat es besonders schwer getroffen, der muss am Rand des "Ackers" wachsen und wurde beim ersten Unkraut jähten von Chris gleich mal kurz über der zukünftigen Grasnarbe abgesäbelt. Und meinte Mutter sagte noch :" Leg doch Steine aussen rum!" Zum Umsetzen dieses Tipps kam ich nicht mehr, Chris war schneller. Mittlerweile hat es sich wieder erholt und ich rechne schon bald mit der ersten Riesenblüte.