Montag, 8. April 2013

Fertig zum Verputzen

Die letzten Tage ist nicht viel auf der Baustelle passiert, die Handwerker haben sich nur sporadisch auf der Baustelle blicken lassen, um Material anzukarren oder nachzuschauen wie weit die anderen Kollegen schon sind. Heute waren die Gipser da, haben im Bad die letzten Mauer gezogen und die Sanitäranschlüsse eingefasst. Die Betonstreifen auf den Aussenmauern unter der Dachschräge sowie die Aussenwand in der Diele im Keller wurden mit einer roten Masse gestrichen, wir vermuten dass darauf der Putz besser hält. Auch ich habe einen Handwerksberuf erlernt, zu meiner Zeit hat man allerdings zum Feierabend aufgeräumt und gekehrt. Das ist wohl nicht mehr gang und gebe, denn unsere Handwerker sind echte Schlamper. Ich habe auch das Gefühl dass Müll eben Müll anzieht. Wir haben eine Ecke die mit Baumüll gefüllt ist und jedesmal wenn ich hinschaue wird der Berg größer. Arbeitshandschuhe und Mützen fahren in der Gegend rum , so als wolle man die unter dem Estricht begraben. Nicht einmal die leergefressene Wurstdose wurde entsorgt und sowas regt mich doch tatsächlich auf. Bin mal gespannt was sich sonst noch so alles ansammelt.