Freitag, 9. November 2012

Kellerbodenplatte ist fertig…

Wieder ist es Abend, wieder ist es dank der Zeitumstellung schon wieder dunkel bis ich zum Fotografieren komme. Die Kellerbodenplatte ist fertig, der Beton glänzt und mein Nachbar meinte das sieht gut aus, das muss so sein. Bisher habe ich anonym in diesem Dorf gelebt, seit ich täglich meinen Baustellenrundgang mache lerne ich tatsächlich Leute kennen. Nachbarn, wichtige Menschen, denn es geht nichts über gute Nachbarschaft. Unser anderer Nachbar ist ein pensionierter Handwerker und er hat mir ganz vertrauensvoll erzählt er hätte alles im Blick, er sieht sofort wenn was schief geht. Mit soviel Unterstützung schlafe ich doch gleich ein bisschen ruhiger. Nachbarschaftliche Anfragen zwecks Rohbaubegehung habe ich auch schon bekommen. Meine Bauarbeiter haben kurz vor Einbruch der Dunkelheit noch die Teile für die Verschalung der Kellerwände angeliefert. Der Bauunternehmer meinte bis morgen ist die gegossene Bodenplatte so weit getrocknet, sodass man mit den Wänden beginnen kann. Da freue ich mich ja schon auf Morgen, wenn unser Häuschen wieder ein bisschen gewachsen ist. Das war's für heute, ich melde mich in den morgigen Abendstunden vom Ort des Geschehens zurück.

Verschalungsmaterial wird angeliefert
Materiallager
Teil vom Kellerabgang
Kellerbodenplatte