Mittwoch, 31. Oktober 2012

und er baggert noch…


kurz vor sieben brummt schon wieder der Bagger. Die LkW's stehen Schlange um die Erde für viel Geld zur Deponie zu fahren. Gerne hätten wir die Erde verschenkt aber leider gab es bei jedem Interessenten ein massives Problem, so dass es leider beim guten Willen blieb. Um die Mittagszeit wurde der Bagger wieder mit dem Tieflader abtransportiert. Übrig blieb ein kraterähnliches Loch, so musste es ausgesehen habe als anno dazumal ein Meteorit in Steinheim eingeschlagen hat. Kaum war der Bagger weg gabs auch schon einen Massenauflauf von Bauarbeitern, die jede Menge Material angekarrt haben.

Montag, 29. Oktober 2012

Bodo mit dem Bagger…

 
Pünktlich um sieben heute früh begann der Baggerfahrer mit seiner Arbeit. Schon zur Mittagszeit sah unser Grundstück aus als wollten wir einen Autobahnzubringer bauen. Zuerst wurde der Humus abgetragen und auf Nachbars Grundstück gelagert. Der erste Lastwagen der anrollte brachte das zertifizierte Betonrecyclingmaterial zum Aufschütten der Einfahrt mit, darauf soll dann der Kran stehen. Kurz vor Feierabend wurden noch Teile der Abwasserrohre installiert.






Sonntag, 28. Oktober 2012

Schneeflöckchen Weißröckchen, warum kommst du blödes Schneeflöckchen ausgerechnet heute geschneit?

Samstag, früh am dunklen Morgen. Ich wache auf und höre Regentropfen auf meinem Dachfenster! Ausgerechnet heute, am Tag an dem die Tannen sterben müssen. Während ich  vor meinem geistigen Auge meinen Kleiderschrank nach wasserdichten Klamotten abscanne schlafe ich wieder ein. Ich glaube fest an das gute, der Regen wird sicher bald aufhören. Als ich wieder aufwachte hatte es aufgehört zu regnen, viel schlimmer, es hat geschneit. Ausgerechnet heute. Fucking Snowflakes. Gestern brachte der Wetterbericht Schnee, aber wer glaubt das schon, wir haben schließlich erst Oktober. Hilft aber alles nix, die Tannen müssen raus, also ans Werk. Eine der beiden Tannen hatte einen Hang zu den Nachbarhäusern. Während mein Dirk in aller seelenruhe ganz souverän das Fichtenmoped ansetzt, mache ich mir Gedanken ob wir auch ausreichend versichert sind. In meinem Kopfkino sehe ich die Rechnung einer demolierten Pergola und ein kaputtes Dach. Unser guter Engel Herr Straub, der Vorbesitzer unseres Grundstücks hat uns geholfen, er hat einen kleinen Traktor, an den haben wir die Tanne gebunden. Solange Dirk gesägt hat hielt er den Traktor auf Zug, sodass die Tanne keine andere Wahl hatte als in die gewünschte Richtung zu fallen. Die obere Hälfte der 10-Meter-Tanne soll der Kirche als Christbaum dienen, somit war ihr Tod nicht umsonst.


Dirk und die erlegte Tanne



Samstag, 27. Oktober 2012

Bagger wird geliefert

Es ist Freitagnachmittag. Eigentlich sollte der Bagger erst am Montag geliefert werden, aber nach einem kurzen Anruf und dem Hinweis " Gleich kommt ein Bagger!" stand auch schon ein Tieflader auf unserem Bauplatz. Ich habe mich gefreut dass der Bagger nun früher kam und dachte noch so bei mir" .....geniales Wetter zum Ausbuddeln, goldener Oktober......."



Freitag, 26. Oktober 2012

Grenzabstand…


Heute hatte ich eine Baustellenbegehung mit dem Erdbauer und dem Bauunternehmer. An unserer Grenze Richtung Kellerabgang stehen zwei Tannen, die dem Nachbarn gehören. Leider stehen die so ungeschickt fast auf der Grenze dass der Bagger da nicht hin kann. Der Erdbauer meinte" Die fallen sowieso um, das sind doch flachwurzler. Und wenn die dann umfallen reißen sie die Straße mitauf." Oh Gottohgottohgott! Also geh ich todesmutig und klingele beim Nachbarn, aber die mussten wohl auch ihr täglich Brot verdienen, denn sie waren nicht zuhause. Puuh...kann nicht einmal was einfach sein??? Am Dienstag rollt der Bagger an und bis dahin müssen die Bäume umgelegt sein....die Zeit ist gegen mich.
Abends sind Dirk und ich dann gemeinsam zu unserem Nachbarn gegangen und der war ganz entspannt*lach* Er meinte die Tanne waren schon drin als er sein Grundstück gekauft hat und dann hat man sie halt wachsen lassen. Er will die Bäume am Samstag gemeinsam mit Dirk umlegen.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Heinzelmännchen und Gespenster..


Es ist Montagnachmittag und unser Rasen ist gepierct. Irgendwie hat es der Vermesser geschafft die Pflöcke in unseren Garten zu spicken ohne dass meine Argusaugen das wahrgenommen haben. Und das wo ich die allerbeste Sicht auf unser Grundstück habe. Es gibt sie doch und sie kommen aus dem Nichts...Kleine Männchen die den Garten bunt anmalen und aufspießen........